Journalistisches

Herr Zuber ist jetzt Rentner. Als wir uns noch am Jenoptik-Schreibtisch gegenübersaßen, hat er mir einmal einen ganzen Arbeitstag lang von früher erzählt. Und er erzählt gut. "Das hätte ich aufschreiben müssen", dachte ich hinterher. Jahre später habe ich meinen schelmischen Kollegen porträtiert, als Augenzeugen des Übergangs des Zeiss-Kombinats in die neue Zeit, für das Buch zum Firmenjubiläum...

Regjo-Verlag
Russlandheft "Im Aufwind" 2013/14 zu den mitteldeutsch-russischen Beziehungen

In den Beziehungen war manches in Ordnung, und ich hatte die Redaktionsleitung für ein Heft, dessen Titel leider nicht mehr zutrifft...

Artikel über Sergej Lochthofen und sein Buch "Schwarzes Eis", aus dem Russlandheft.

Reportage über die russisch-deutsche Pfarrer-Künstlerfamilie Prokogh, aus dem Russlandheft.

Jenoptik AG
Auf der Überholspur

Zwei Chauffeure von Firmenlenkern plaudern aus dem Nähkästchen...